Erfolgreiche Channel-Werbeaktion: Infor gewinnt ersten ...

Gesperrt
adiedering

Erfolgreiche Channel-Werbeaktion: Infor gewinnt ersten ...

Beitrag von adiedering » 16. Jan 2009, 10:16

Infor Pressemeldung, 16.01.2009

Erfolgreiche Channel-Werbeaktion: Infor gewinnt ersten neuen Partner

Gemeinsames Angebot verbindet Geschäftssoftware von Infor mit Web 2.0-Konzepten für mittelständische Fertigungsunternehmen

MÜNCHEN, 16. Januar 2009 – Infor hat im Rahmen seiner EMEA-weiten Recruitment-Initiative für Channel-Partner auch einen ersten Vertrag für den deutschsprachigen Markt abgeschlossen: nuveon wird Infor ab sofort dabei unterstützen, die Lösungen Infor ERP COM und Infor ERP LN in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu vertreiben. Der Spezialist für e-Collaboration wird sich insbesondere auf Fertigungsunternehmen in Baden-Württemberg konzentrieren. In einem zweiten Schritt plant nuveon, auch Infor PM 10, die Performance Management-Lösung von Infor, in sein Portfolio aufzunehmen.

Das Heilbronner Unternehmen ist für Infor als Partner vor allem wegen seiner guten Kontakte und fundierten Erfahrungen in der diskreten Fertigung interessant. Bei nuveon kombinieren Branchenexperten ihr langjähriges industriespezifisches Know-how mit prozessorientierten, Web-basierten Collaboration-Lösungen. nuveon setzt einen besonderen Fokus auf Web 2.0-Konzepte wie Personalisierung und Mobility, um die Effizienz von ERP- und CRM-Lösungen sowie von Manufacturing Execution- und Content Management-Systemen zu steigern.

„Ein finanziell gut aufgestellter Hersteller mit robusten Lösungen und der richtigen Unternehmensgröße, um Expansionen zu unterstützen – das ist das Anbieterprofil, nach dem unsere potenziellen Kunden suchen. Durch unsere Partnerschaft mit Infor erfüllen wir diese Anforderungen. Infors Lösungen passen perfekt in unser Portfolio”, sagt Rudolf Weiß, Geschäftsführer von nuveon.

„Unsere Partnerstrategie fußt auf Qualität, nicht Quantität”, sagt Guido Heinz, Regional Vice President Channel DACH bei Infor. „Bei nuveon haben wir ein dynamisches Team mit innovativen Vordenkern gefunden, die entschlossen sind, ihr Angebot zusammen mit uns voranzutreiben. Das Konzept von nuveon, unsere Lösungen durch Web 2.0-Konzepte zu ergänzen und zu erweitern, unterstützt unseren Anspruch, Software kontinuierlich besser zu machen.”

Infor hatte erst kürzlich eine Recruitment-Kampagne angestoßen, um neue Partner zu gewinnen und die Erfolgsgeschichte des Channel-Vertriebs in EMEA fortzusetzen. Innerhalb der vergangenen zwölf Monate konnte Infor auf indirektem Weg mehr als 350 Neukunden gewinnen. Der Partnerkanal trägt derzeit 18 Prozent zum Gesamtlizenzumsatz in EMEA bei.

# # #

Über nuveon
nuveon bündelt branchenübergreifendes Know-how im Bereich prozessorientierte eCollaboration für den produzierenden Mittelstand. Hochqualifizierte Spezialisten realisieren plattformunabhängige Lösungen im Umfeld anspruchsvoller Business-Systeme (ERP, CRM, MES, CMS).
nuveon bietet seinen Kunden den intelligenten und umfassenden Zugang zu verteilten Informationen. Mehr Informationen unter http://www.nuveon.de.

Über Infor
Durch den gezielten Zukauf und die Entwicklung bewährter und funktionsreicher Softwarelösungen im Zusammenspiel mit tausenden von Branchenexperten verändert Infor die Erwartungen an Business-Software. Infor macht Unternehmenssoftware besser - durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovationen, schnellere Implementierung, globale Verfügbarkeit und flexible Kaufoptionen. Innerhalb weniger Jahre ist Infor so zu einem der weltweit größten Anbieter von Business-Software herangewachsen. Weitere Informationen finden sich unter www.infor.com <http://www.infor.com> .

Kontakt zum Unternehmen:
Infor
Tanja Hossfeld
+49 89 800611-115
tanja.hossfeld@infor.com

Kontakt für die Presse:
Ronny Winkler
LEWIS Global PR
Tel: +49 211 53 883 212
ronnyw@lewispr.com

Gesperrt