Infor präsentiert Kollaborationsplattform Infor Ming.le

Gesperrt
Benutzeravatar
Infor News
Beiträge: 201
Registriert: 5. Mär 2009, 11:42
Kontaktdaten:

Infor präsentiert Kollaborationsplattform Infor Ming.le

Beitrag von Infor News » 23. Apr 2013, 10:54

Infor präsentiert Kollaborationsplattform Infor Ming.le

Social Workflow-Tool ist in grundlegende Geschäftsapplikationen eingebettet und verbindet strukturierte und unstrukturierte Prozesse für mehr Produktivität


München, 22. April 2013 – Infor kündigt heute Infor Ming.le an, eine umfassende Plattform für Kollaboration, Geschäftsprozessoptimierung und kontextbezogene Analysen. Infor Ming.le ist in Schlüsselsysteme wie ERP, Supply Chain Management (SCM), Human Capital Management (HCM) und Enterprise Asset Management (EAM) eingebettet, so dass Mitarbeiter über alle Abteilungen eines Unternehmens hinweg kommunizieren und zusammenarbeiten können. Ähnlich wie bei Twitter oder Facebook erlaubt Infor Ming.le, Kollegen, Anlagen oder Prozessen zu folgen, die für die eigene Arbeit relevant sind. Informationen wie Dokumente, Pläne, Fotos und Videos werden zentral erfasst und der jeweiligen relevanten Aktivität zugeordnet, um bei Bedarf jederzeit einen einfachen Zugriff zu gewähren.

Das McKinsey Global Institute hat 2012 in einem Bericht festgestellt, dass „der durchschnittliche Arbeitnehmer schätzungsweise 28 Prozent seiner Arbeitswoche damit verbringt, E-Mails zu verwalten und fast 20 Prozent mit der Suche nach internen Informationen oder nach Kollegen, die ihm bei bestimmten Aufgaben helfen können”. Infor Ming.le lehnt sich an die Benutzererfahrung der weitverbreiteten Social Networking-Tools an, um Mitarbeiter mit relevanten Daten zu versorgen, Kollegen je nach funktioneller Verantwortung zu verbinden und die Abhängigkeit von weniger effizienten Prozessen wie E-Mail zu reduzieren. Der Unterschied zu anderen Kollaborationstools: Durch Infor Ming.le sind Anwender in der Lage, über arbeitsbezogene Themen nicht nur zu sprechen, sondern sie direkt in der Anwendung zu lösen, was zu einer Steigerung der Produktivität führen kann.

Infor ION-Technologie ist die Grundlage für Infor Ming.le

Die Infor ION-Technologie verknüpft Anwendungen von Infor und von Drittanbietern und legt alle Informationen in einem einheitlichen Format in einem Repository ab. Basierend auf den OAGIS-Standards tauschen alle ION-fähigen Anwendungen XML-Dokumente aus: Alle Events und Transaktionen, die innerhalb der ION-Technologie verarbeitet werden, erzeugen XML-Dokumente, die im Business Vault abgelegt werden. Dieser Speicher für Transaktionsdaten aus den verschiedenen Unternehmenssystemen bildet die Grundlage für ein flexibleres, leistungsstarkes Reporting, Business Intelligence und Analysen. Infor Ming.le macht sich ION zunutze, um Daten aus Business-Anwendungen in einer einzigen, intuitiven Benutzeroberfläche zusammenzufassen, die sich so einfach wie Facebook oder Twitter bedienen lässt.

„Internet der Dinge” sinnvoll nutzen

Infor Ming.le geht weiter als die traditionellen Kollaborationswerkzeuge: Benutzer können sich auch mit virtuellen Darstellungen von Business-Objekten, Maschinen und Daten verknüpfen. Die gewählten Objekte, angefangen bei einer einfachen Bestellung bis hin zu einem funkenden Stromgenerator, liefern direkt über die Anwendung Echtzeit-Updates an die interessierten Mitarbeiter. Benutzer können diese Status-Updates abonnieren und erhalten bei jeder Aktion oder Interaktion im Zusammenhang mit dem Objekt eine Benachrichtigung. Daraus ergibt sich ein Feed, der nachverfolgbar gespeichert wird.

Der Aufbau eines Business Social Graph

Infor Ming.le verbindet strukturierte und unstrukturierte Prozesse. Anhand von Informationen in Anwendungen, einschließlich HCM, werden Mitarbeiter je nach Aufgaben und Verantwortlichkeiten miteinander verknüpft, so dass jeder einzelne in der Organisation wichtige Kontakte schnell und einfach identifizieren kann. Da die Plattform und die Daten in der Anwendung integriert sind, entsteht mit jeder Interaktion über Infor Ming.le eine Übersicht über das Beziehungsgeflecht zwischen Mitarbeitern und Business-Objekten, ein so genannter Social Graph. Diese Grafik kann immer dann die Produktivität und Zusammenarbeit verbessern, wenn Mitarbeiter für eine Problemstellung auf der Suche nach kompetenten Ansprechpartnern unter den Kollegen sind.

Wichtiges Unternehmenswissen bewahren

Je mehr Schnelligkeit zum Erfolgsfaktor in der Geschäftswelt wird, desto mehr verlagern Mitarbeiter ihre Kommunikation von der E-Mail auf Instant Messaging-Plattformen, die schnellere Reaktionszeiten bieten. Der Nachteil: Sie sind weniger effektiv, wenn es um die Speicherung von Gesprächen für einen späteren Abruf geht. Infor Ming.le erfasst wichtiges Unternehmenswissen, das in E-Mails und Instant Messaging verloren gehen könnte. Die Plattform ermöglicht, Kommunikation transparent im Kontext von Geschäftsprozessen nachzuvollziehen und liefert gleichzeitig einen klaren Audit-Trail.

Über Infor

Infor verändert die Art und Weise, wie Informationen in Unternehmen verteilt und verarbeitet werden. Der Applikationsanbieter unterstützt 70.000 Kunden in 194 Ländern, ihre Prozesse zu verbessern, weiter zu wachsen und sich schnell an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Infor bietet industriespezifische Applikationen und Suiten, die auf schnelle Prozesse ausgelegt sind. Anwender profitieren von einem einfachen, übersichtlich und elegant gestalteten Oberflächendesign. Infor-Lösungen sind flexibel einsetzbar: Kunden haben die Wahl, ob sie ihre Geschäftsapplikationen in der Cloud, vor Ort im Unternehmen oder in einer Mischform betreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de

Gesperrt