Stölzle-Oberglas: Zahlen klarer im Blick mit Infor ERP LN

Gesperrt
Benutzeravatar
Infor News
Beiträge: 201
Registriert: 5. Mär 2009, 11:42
Kontaktdaten:

Stölzle-Oberglas: Zahlen klarer im Blick mit Infor ERP LN

Beitrag von Infor News » 15. Jun 2010, 12:54

Stölzle-Oberglas: Zahlen klarer im Blick mit Geschäftssoftware von Infor

Österreichischer Glashersteller setzt auf Infor ERP LN und Infor PM10


MÜNCHEN, 15 Juni 2010 - Infor, der führende Anbieter von Business-Software für mittelständische Kunden, hat einen traditionsreichen Neukunden in Österreich gewonnen: Die Stölzle-Oberglas GmbH wird die Lösungen Infor ERP LN und Infor PM 10 einführen. Mit der neuen ERP-Lösung möchte Stölzle seine Geschäftsprozesse in Einkauf, Verkauf, Lagerwirtschaft, Produktion und Logistik standardisieren und einen standortübergreifenden Zugriff auf zentrale Daten für alle internationalen Niederlassungen ermöglichen. Zusammen mit Infor PM 10 erhält Stölzle nunmehr detaillierte Informationen über Produktivität, Kosten und Leistung des gesamten Unternehmens. Stölzle gehört zur CAG-Holding GmbH und ist seit mehr als 200 Jahren für die Produktion von Glasgefäßen bekannt.

News:
  • • Stölzle wird Infor ERP LN und Infor PM 10 an den Standorten in Österreich, Tschechien, Polen und England implementieren. Geplanter Echtstart für das Projekt ist der 1. Januar 2011.
    • Die Software kann schnell implementiert werden, was Stölzle Kosten spart. Da Infor ERP LN speziell auf die Anforderungen hybrider Fertigungs-typologien zugeschnitten ist, muss die Lösung nicht erst aufwändig an die Anforderungen von Stölzle angepasst werden.
    • In der engeren Auswahl setzte sich Infor dabei unter anderem auch gegen SAP durch. Infor ERP LN bot die beste Abdeckung der Geschäftsprozesse. Zudem hat die Lösung im Vergleich zu den Produkten von SAP weitaus geringere Betriebskosten.
    • Bisher hatte Stölzle als Geschäftssoftware Movex und selbst programmierte Anwendungen im Einsatz, die auf Lotus Notes basierten. Diese Programme waren für die einzelnen Bereiche funktional, erschwerten aber durch fehlende Schnittstellen ein unternehmensweites Datenmanagement.
    • Anstatt dieser verschiedenen Insellösungen wünschte sich Stölzle deshalb eine homogene Systemlandschaft und ein komplettes Lösungsportfolio aus einer Hand.
    • Eine wichtige Herausforderung bei der Abbildung der ERP-Prozesse ist für Stölzle der Verpackungsbereich: Das Unternehmen verfügt über ein sehr breites Produktspektrum, vom Parfumflakon über Biergläser bis hin zu extravaganten, mundgeblasenen Vasen. Jedes Produkt erfordert eine individuelle Verpackungsgröße. Für den Einkauf bedeutet das Kalkulationen mit unterschiedlichen Materialien und Einkaufspreisen, für die Logistik je nach Produktgröße unterschiedliche Verladekontingente, die genauestens austariert werden müssen. Zudem bedient Stölzle seine internationalen Kunden von verschiedenen Standorten aus. Das macht eine präzise Planung der Lieferkette unumgänglich.
Infor bietet mehr als 70.000 Kunden eine engere, partnerschaftliche Beziehung zu ihrem Geschäftssoftware-Anbieter. Flexible Kaufoptionen, einfache Implementierung und bequemes Management zeichnen die Software von Infor aus. Infor-Software ist auf Evolution, nicht auf Revolution ausgelegt. Kurz: Es gibt einen besseren Weg – mehr Informationen dazu finden sich hier: www.infor.de

Weitere Informationen

• Infor ERP LN – http://www.infor.de/produkt-spotlight/erp/erp-ln/
• Infor PM 10 – http://www.infor.de/loesungen/pm/
• Stölzle oberglas GmbH – http://www.stoelzle.com/

Kundenzitat

Robert Gahleitner, Chief Information Officer (CIO) der CAG-Holding Gmbh, „Unsere Insellösungen haben eine unternehmensweite Verwaltung der Daten über unsere verschiedenen Standorte hinweg fast unmöglich gemacht. Daher haben wir uns für die Implementierung eines Multi-Site-Konzeptes entschieden, das uns Infor mit seiner internationalen Ausrichtung aus dem Standard heraus bietet. Wir hatten jetzt erst im April unseren Kick-Off. Für die gesamte Implementierung haben wir nur acht Monate veranschlagt.“


Über die Stölzle Glasgruppe

Stölzle blickt auf zwei Jahrhunderte traditionellen Glasmachertums zurück. Fünf Produktionsstätten, die sich in Österreich, Großbritannien, Tschechien und Polen befinden, machen die Stölzle-Glasgruppe zu einem der führenden Hersteller von Verpackungsglas. In Europa nimmt die Stölzle-Glasgruppe eine Sonderstellung ein. Als einziger Gesamtanbieter produziert sie Verpackungsglas sowohl für den Prestige & Beauty wie auch für den Healthcare & Consumer Markt. Stölzle versteht sich als one-stop-shop, in dem von der Entwicklung und Produktion, über Dekor und Verschlusslösungen alles abgedeckt wird. Das umfangreiche Produktsortiment reicht von Flaschen und Tiegeln für den pharmazeutischen Bereich, Nahrungsmitteln und Spirituosen bis zu Tableware und Kunstwerken aus mundgeblasenem Glas.

http://www.stoelzle.com/de/index.html


Kontakt zum Unternehmen:
Infor
Tanja Hossfeld
+49 89 800611-115
tanja.hossfeld@infor.com

Kontakt für die Presse:
Jutta Schausten/Diana Haar
+49 89 173019-34 /-45
juttas@lewispr.com / dianah@lewispr.com

Gesperrt