FORCAM Webinar: Die Fabrik vom Homeoffice aus managen

Wann:
um –
2020-07-30T11:00:00+02:00
2020-07-30T12:00:00+02:00
Kontakt:

360°-Blick in die Fabrik – von zu Hause oder unterwegs via Smartphone

Unsere Experten zeigen in dem FORCAM Webinar „Die Fabrik vom Homeoffice aus managen“, welche Voraussetzungen für ein remote Shopfloor Management gegeben sein müssen. Sie demonstrieren beispielhaft wichtige Funktionen, Features und Tools, die in einem modernen Fabrikmanagement eingesetzt werden können.

Im Ausnahmejahr 2020 haben die Begriffe „Homeoffice“ oder „Home-Schooling“ das Zeug, zum ,Wort des Jahres’ gekürt zu werden. Auch fertigende Unternehmen sehen sich durch die weltweite Pandemie mit der Herausforderung konfrontiert, nicht mehr alle Tätigkeiten im direkten Dialog mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern zu können. Der bereits seit langem gebräuchliche Begriff von der digital gestützten Fertigung setzt nun wortwörtlich voraus, dass sich wichtige Managementaufgaben von zu Hause aus erledigen lassen. Ein solches ,remote Shopfloor Management´ dürfte sich in der Fabrik der Zukunft etablieren.

Das Webinar richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Produktion, IT und Finanzen. Ziel ist es zu vermitteln, welche Möglichkeiten datengetriebene Fertigung (Data-driven Manufacturing) bietet, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen und wie Führungskräfte und Fabrikteams befähigt werden, ihre Arbeit noch effizienter zu gestalten.

Hier anmelden