Infor wählt Microsoft als bevorzugten Technologie-Anbieter

Gesperrt
Benutzeravatar
Infor News
Beiträge: 201
Registriert: 5. Mär 2009, 11:42
Kontaktdaten:

Infor wählt Microsoft als bevorzugten Technologie-Anbieter

Beitrag von Infor News » 24. Jun 2010, 08:14

Infor wählt Microsoft als bevorzugten Technologie-Anbieter

ATLANTA – 23. Juni 2010 – Infor, führender Anbieter von Geschäftssoftware für den Mittelstand, wird seine wichtigsten Geschäftsanwendungen ab sofort eng an einer Vielzahl von komplementären Microsoft-Produkten ausrichten. Ziel ist es, auf diese Weise Software-Lösungen anzubieten, die für mittelständische Unternehmen einfacher zu implementieren und anzuwenden sind.

News

• Die neu ausgerichteten Software-Lösungen, die Microsoft-Tools und -Technologien nutzen, bieten eine Reihe von Vorteilen:
  • • Sie verwenden eine einheitliche und intuitive grafische Benutzeroberfläche, die auf Microsoft SharePoint 2010 basiert. Das sorgt für mehr Benutzerfreundlichkeit der Anwendungen.
  • • Bereits fest etablierte Microsoft Server-basierte Produkte und Industriestandard-Technologien lassen sich enger in die Anwendungslandschaft integrieren, so dass Infor-Lösungen schneller implementiert und leichter verwaltet werden können.
  • • Infor ION, Infor neues Service-Angebot für mehr Interoperabilität von Anwendungen, ermöglicht eine gemeinsame Datennutzung und gemeinsames Datenmanagement für einen nahtlosen und sicheren Informationsfluss.
• Zu den Microsoft-Produkten und -Technologien, die in die Infor-Lösungen integriert sein werden, gehören:
  • ◦ Microsoft SharePoint 2010 als Basis für Portal-basierte, einheitliche Schnittstellen für Infor-Anwendungen
    ◦ Microsoft Silverlight für dynamische grafische Schnittstellen-Elemente
    ◦ Microsoft SQL Server als bevorzugte Infor-Datenbank
    ◦ Microsoft Reporting Services als Teil der Grundlage der Infor Business Intelligence-Strategie
    ◦ Microsoft Single Sign-On für die Speicherung und Zuordnung von Legitimierungsdaten über verwendete Infor-Anwendungen hinweg
    ◦ Microsoft Windows Server als bevorzugtes On-Premise-Betriebssystem
• Infor plant zudem, vorgefertigte Berichte sowie Dashboards und Analysefunktionen zur Verfügung zu stellen, die auf Microsoft SharePoint 2010 laufen. Dadurch entstehen Kunden weniger Kosten beim Aufbau und der Modernisierung ihrer Reporting-Umgebung. Infor wird über Infor ION zudem umfangreiche Backbone-Daten aus bestehenden Infor-Anwendungen kombinieren, zusätzlich zu den bewährten Microsoft Reporting Services und Analysefunktionen.
• Darüber hinaus wird sich die Einführung neuer Infor-Produkte durch die zunehmende Ausrichtung an Microsoft-Technologien beschleunigen, da dies eine größere Code-Wiederverwendung, mehr Standardisierung der Technologien der Infor-Anwendungen und eine geringere Komplexität der Gesamtentwicklung ermöglicht.

Was Microsoft sagt
„Wir sehen in Infor einen führenden Partner, der die Microsoft-Plattform verwendet, um Kunden einfaches und flexibles Arbeiten zu ermöglichen", erklärt Walid Abu-Hadba, Corporate Vice President, Developer und Platform Evangelism, Microsoft Corporation. „Unternehmen wünschen vereinfachte, integrierte Lösungen, die ihnen helfen, ihre Geschäftsprozesse zu verwalten. Durch die Integration von Microsoft SQL Server 2008 R2, Silverlight und SharePoint 2010 in die Infor-Lösungen, unterstützt Infor Unternehmen aller Größen, von KMUs bis hin zu Fortune-500-Unternehmen, durch eine vereinfachte Nutzung ihrer Software-Lösungen ihre Effizienz zu verbessern und ihre Kosten zu verringern."

Was die Altimeter Group sagt
„Mehr als 74,6 Prozent der Geschäfts- und IT-Führungskräfte sehen Microsoft als neutralen und vertrauenswürdigen Anbieter", sagt R “Ray” Wang, Gründungspartner und Analyst bei der Altimeter Group. „Kunden, Partner und wichtige OEMs interessierten sich wieder mehr für Microsoft-Technologien. Die enge Integration zwischen Infor und Microsoft wird die Softwareverteilung vereinfachen und die Benutzerfreundlichkeit erhöhen."

Was Infor sagt
„Die Business-Software-Industrie steht an einem Scheideweg", sagt Jim Schaper, Chairman und Chief Executive Officer von Infor. „Business-Software-Anbieter haben zu lange nicht auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen geachtet, die zunehmend von den hohen Kosten und der Komplexität traditioneller Enterprise-Anwendungen für Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen abgeschreckt wurden. Durch die Integration der vielfältigen Funktionen von Infor-Anwendungen mit intuitiven Microsoft-Technologien werden wir in der Lage sein, mittelständische Unternehmen mit schnellen und kostengünstigen Lösungen zu versorgen, die ihren Anforderungen nach spezifischen Funktionalitäten gerecht werden und einfach zu bedienen sind. Diese Kombination aus Leistung und Einfachheit ist wegweisend in unserer Branche."

Weitere Informationen

•Infor ION – www.infor.com/company/ION


Infor bietet mehr als 70.000 Kunden eine engere, partnerschaftliche Beziehung zu ihrem Geschäftssoftware-Anbieter. Flexible Kaufoptionen, einfache Implementierung und bequemes Management zeichnen die Software von Infor aus. Infor-Software ist auf Evolution, nicht auf Revolution ausgelegt. Kurz: Es gibt einen besseren Weg – mehr Informationen dazu finden sich hier: www.infor.de

Kontakt zum Unternehmen:
Infor
Tanja Hossfeld
+49 89 800611-115
tanja.hossfeld@infor.com

Kontakt für die Presse:
Jutta Schausten/Diana Haar
+49 89 173019-34 /-45
juttas@lewispr.com / dianah@lewispr.com

    Gesperrt